YouTube Ideen OHNE Gesicht + 5 Motive für spannende Videos!

von

10 YouTube Kanal Ideen OHNE Gesicht + 5 Motive für spannende Videos!

Du willst einen YouTube Kanal erstellen, aber dein Gesicht nicht zeigen? Kein Problem! Du kannst auch YouTuber werden ohne dich zu zeigen und ich verrate dir wie. Dazu stelle ich dir 5 spannende Motive vor, um interessante Videos zu erstellen und gebe dir 10 Videoideen an die Hand, damit du direkt mit YouTube starten kannst.

“Kann man mit YouTube auch erfolgreich werden ohne das Gesicht zu zeigen?”

Diese Frage taucht in meinen Coachings und der Community immer wieder auf und auch auf YouTube selbst merke ich, dass die Nachfrage zu diesem Thema sehr hoch ist. Um dir direkt die Frage zu beantworten: Ja! Man kann auf YouTube auch erfolgreich werden ohne sein Gesicht zu zeigen!

Im folgenden werde ich dir verschiedene Genre und Ideen vorstellen und du kannst passend dazu einfach mal auf YouTube über die Suche schauen, welche großen Kanäle es bereits vormachen. Also keine Sorge! Lass uns einfach gemeinsam starten. 🙂

Schau dir passend dazu mein Video an!

YouTube Ideen ohne Gesicht
https://youtu.be/U7thvLZ9bPE

YouTube Videos ohne Gesicht: Was du stattdessen zeigen kannst!

Wenn du YouTuber werden möchtest, lässt du dich auf eine Videoplattform ein. Das heißt, du solltest auf Bildeben auch etwas abwechslungsreiches zeigen. Sonst könntest du auch einen Podcast machen. Was kannst du nun also statt deinem Gesicht zeigen?

  1. Deine Hände
  2. Bildschirmaufzeichnungen
  3. Animationen
  4. Stock oder eigenes stimmungsvolles Material
  5. Andere Menschen

10 Videoideen für deinen YouTube Kanal

Diese 10 Kanalideen funktionieren bereits seit Jahren auf YouTube. Mach deshalb unbedingt dein eigenes “Ding” draus!

  1. Tutorials: Kochen, Backen, DIY, Design, Handwerk
  2. Let’s Plays
  3. Unterhaltung: Animationen
  4. Persönliche Geschichten: Zeichnung, Animation, stimmungsvolle Aufnahmen
  5. Wohlbefinden: Mediation, Persönlichkeitsentwicklung
  6. Wissen
  7. Reviews
  8. Interviews
  9. Musik
  10. Einrichtung

Achtung!

YouTube Videos ohne Gesicht haben eine Herausforderung!

Da dir hier ein markantes Persönlichkeitselement fehlt, solltest du ganz besonders auf eine ausgeglichene Strategie achten. Schau dir dazu nochmal meine Leuchtquelle® Strategie an. Diese findest du weiter unten auf der Seite hier.

Außerdem erkläre ich dir die Leuchtquelle® Strategie auch ausführlich in meiner gratis YouTube Starthilfe Challenge!

Du willst mit deinem YouTube Kanal durchstarten?

Dann mach mit bei meiner gratis YouTube Starthilfe Challenge. Dieser Mini-Videokurs ist 100% kostenlos und unverbindlich. Du bekommst 4 Schulungsvideos und das YouTube Starthilfe Workbook.

Jetzt starten