Sissi Kandziora, YouTube Expertin, Video Coach und Influencerin

Hallo, mein Name ist Sissi Kandziora und ich bin deine Expertin für YouTube, Webvideos und Onlinemarketing.

Sissi Kandziora

Folg mir auf Instagram

Meine Mission als YouTube Expertin

In all den Jahren als YouTube Expertin und Influencerin liebe ich das Leuchten in den Augen meiner Kunden ganz besonders. Es ist das Größte für mich, wenn ich diese Leidenschaft für ein Projekt entfachen und mit Motivation und neuen Ideen anfeuern kann. 

Mein Ziel als YouTube Expertin ist es mit meinem Wissen eine beruhigende Basis zu schaffen und die Einzigartigkeit als Alleinstellungsmerkmal herauszuarbeiten. Durch dieses starke Fundament verblassen auch die Angst vor der Technik oder der Meinung anderer. Ganz besonders wichtig ist mir dabei, dass ich mein umfangreiches Wissen kompakt und unkompliziert vermittle, weil unsere Zeit kostbar ist.

Jetzt freue ich mich darauf, dich als YouTube Expertin auf deinem Weg zum langfristigen Erfolg zu begleiten.

Meine Werte

Sissi Kandziora, YouTube Expertin, Video Coach und Influencerin

Authentizität
ist für mich der Schlüssel zum langfristigen Erfolg.

Sissi Kandziora, YouTube Expertin, Video Coach und Influencerin

Ehrlichkeit
bildet dabei die essentielle Basis für Vertrauen & Loyalität.

Sissi Kandziora, YouTube Expertin, Video Coach und Influencerin

Nachhaltigkeit
macht für mich den wahren und dauerhaften Erfolg aus.

Mein Werdegang

So ging es los

Ich war schon immer ein Kreativkopf und tobte mich bereits als Kind auf der Bühne aus. In meiner Jugend zog ich mich aus der Öffentlichkeit zurück, um mich auf meine Schule und meine anschließende Ausbildung zur Grafik Designerin zu konzentrieren. Mit der Auszeichnung in der Hand startete ich Ende 2009 nicht nur ein Medienstudium, sondern auch meinen YouTube Kanal TypischSissi. In meinem Studium fokussierte ich mich dann auf die Bereiche Film und Drehbuch und schloss meinen Bachelor ebenfalls mit Auszeichnung als Jahrgangsbeste ab. Danach arbeitete ich 2 Jahre in einer Werbeagentur, aber merkte schnell, dass ich meinen eigenen Weg gehen muss, um mich selbst zu verwirklichen.  

Mein Weg zur YouTube Expertin

2016 gründete ich mein Social Media Coaching und unterstützte 3 Jahre lang als YouTube Expertin und Social Media Coach internationale Konzerne aber auch Selbständige bei ihrem Onlineauftritt. Die ganze Zeit über war YouTube mein zweites Standbein und mein wahres Herzensprojekt. Mittlerweile feierte ich sogar bereits mein 10-jähriges YouTube Jubiläum. 10 Jahre, in denen ich den Markt intensiv studiert und Strategien getestet habe.

Wo ich heute stehe

Seit 2019 bin ich stolze Mama von einem wundervollen Sohn. Dieses Jahr habe ich genutzt, um mein Unternehmen voll und ganz auf meine Kernkompetenz auszurichten, meinen YouTube Kanal weiter zu optimieren und mich als YouTube Expertin zu positionieren. Aktuell arbeite ich an einem großen Relaunch, einem unternehmerischen Social Media Auftritt mit Mehrwert und dem TypischYoutube Onlinekurs.

Lebenslauf ansehen

Berufserfahrung

2018 – heute

Lehrauftrag, Universität Konstanz
Social Media Seminar als Schlüsselqualifikation

2016 – heute

Sissi Kandziora, Konstanz
YouTube COACHING – Beratung, Workshops & Vorträge

2009 – heute

TypischSissi, Konstanz
YouTuberin & Influencerin

2014 – 2016

Kieweg und Freiermuth, Konstanz
Medien-, Grafik- & Webdesign, Fotografie, Social Media

2013 – 2016

Sissi Kandziora Mediadesign, Konstanz
Medien-, Grafik- & Webdesign, Social Media

2011 – 2012

Mittelbadische Presse „MibaTV“, Offenburg
Praxissemester in der WebTV-Produktion

2008 – 2016

Fides Druck und Medien, Neuried
Grafik- und Webdesign, Kundenbetreuung

Ausbildungsweg

2010 – 2014

medien.gestaltung und produktion, Hochschule Offenburg
Abschluss: Bachelor of Arts mit Auszeichnung

2009 – 2010

Medien und Informationswesen, Hochschule Offenburg
als Übergangssemester

2006 – 2009

Berufskolleg für Grafikdesign, Lahr
Abschluss: Staatlich anerkannte Grafikdesignerin mit Auszeichnung

Auszeichnungen

2014

Abschluss als Jahrgangsbeste mit Bestnote: 1,0
medien.gestaltung und produktion, Hochschule Offenburg

2013

Stipendium aufgrund von herausragenden Leistungen
Studienstiftung des deutschen Volkesg

2009

Abschluss als Jahrgangsbeste, Note: 1,2
Berufskolleg für Grafikdesign, Lahr

Veröffentlichungen

Seit 2017

hallo Planer
Kalender aus der #nurwasichmag Reihe

2017

Nur was ich mag – Leben kann so einfach sein
Ratgeber aus der #nurwasichmag Reihe

Arbeite mit mir