YouTube Partner werden & Geld verdienen (Vorraussetzungen & Vorteile)

von

Du möchtest YouTube Partner werden, weil du alle Funktionen von YouTube nutzen und mit YouTube Geld verdienen willst? Dann schau dir unbedingt dieses Video an! Ich zeige dir, welche Vorraussetzungen du für deine Bewerbung beim YouTube Partnerprogramm erfüllen musst, wie du sie erreichen kannst und welche Vorteile bzw. Funktionen du dadurch erhältst.

pfeile
YouTube Partner werden und Geld verdienen
https://youtu.be/2i5MbUAQIQY

Mit meinem YouTube Kanal @TypischSissi bin ich schon seit vielen Jahren YouTube Partner und mit meinem neuen YouTubeTipps Kanal arbeite ich grade auf den Partnerstatus hin. In all den Jahren haben sich die Anforderungen und das Programm so oft geändert bzw. weiterentwickelt. Deshalb ist es wichtig, sich immer die neusten Infos direkt bei Google anschauen. Dazu habe ich hier den Direktlink für dich: https://support.google.com/youtube/answer/72851?hl=de

YouTube Funktionen im Überblick

YouTube unterteilt seine Funktionen aktuell in drei Bereiche. Direkt wenn du dich bei YouTube anmeldest und einen YouTube Kanal erstellst, hast du alle Standardfunktionen freigeschalten.

YouTube Standardfunktionen

Dann kannst du durch die Bestätigung deiner Telefonnummer weitere Funktionen freischalten. Diese helfen dir dabei deine Reichweite zu steigern. Dazu gehören beispielsweise individuelle Thumbnails bzw. Vorschaubilder.

YouTube erweiterte Funktionen freischalten

Spannend wird es jetzt, welche Funktionen also speziell für YouTube Partner zur Verfügung stehen!

YouTube Funktionen bzw. Vorteile für YouTube Partner

Kurz gesagt, du kannst mit YouTube Geldverdienen!

Wie werde ich YouTube Partner?

Mindestvoraussetzungen für die Teilnahme

  1. Du musst dich an die Richtlinien von YouTube und an die Monetarisierungsrichtlinien halten.
  2. Das YouTube Partnerprogramm muss in deinem Land verfügbar sein. (> Liste mit allen Ländern)
  3. Du brauchst eine öffentliche Wiedergabezeit (in den letzten 12 Monaten) von mehr als 4.000 Stunden.
  4. Du brauchst mehr als 1.000 Abonnenten.
  5. Du musst deinen Kanal nach erfolgreichen Schritten 1-4 mit einem AdSense-Konto verknüpfen.

> Ausführliche Bewerbungs-Checkliste von YouTube!

Warum gibt es das YouTuber Parterprogramm überhaupt?

Hier geht es ja vor allem um die Monetarisierung und darum, die Werbepartner zu schützen. Durch die entsprechenden Anforderungen an die Creator, ist hier eine gewissen Sicherheit gegeben.

YouTube Partner werden und Geld verdienen

Brauchst du noch Unterstützung, die Kriterien zu erfüllen?

Dann schau dir meine Tipps für den perfekten Start an, damit du schneller mehr Menschen erreichen kannst.

pfeile
YouTube Kanal richtig starten

Du willst mit deinem YouTube Kanal durchstarten?

Dann mach mit bei meiner gratis YouTube Starthilfe Challenge. Dieser Mini-Videokurs ist 100% kostenlos und unverbindlich. Du bekommst 4 Schulungsvideos und das YouTube Starthilfe Workbook.

Jetzt starten