YouTube Learnings: 5 Dinge, die ich durch YouTube gelernt habe

von

5 Dinge, die ich durch YouTube gelernt habe

In diesem Blogpost gebe ich dir einen kleinen Einblick in meine Entwicklung und teile die fünf wichtigsten YouTube Learnings, die ich aus dieser aufregenden Zeit mitnehmen durfte.

1. Ich bin gut so, wie ich bin

Heute ist mir vollkommen bewusst, dass ich so gut bin, wie ich eben bin. Aber das war nicht immer so! Früher musste ich mir oft Sätze anhören wie:

  • “Sissi, du bist zu laut.”
  • “Du redest viel zu viel.” 
  • “Pass dich deinem Umfeld an.”
  • “Du bist zu viel.”

Natürlich haben mich diese Worte total eingeschüchtert.

Deshalb war ich total verunsichert, als ich mit YouTube startete. Ich hatte große Bedenken, dass die Menschen außerhalb meines Kleinstadt- und Dorflebens ebenso über mich dachten.

Aber was geschah? YouTube brachte meine Inhalte scheinbar genau zu den richtigen Menschen, denn sie schauten meine Videos! Nicht weil sie mussten, sondern weil sie sich für mich und meine Interessen interessierten.

Auf YouTube konnte ich meine Persönlichkeit zeigen und wurde so angenommen, wie ich wirklich bin.  Eines der wichtigsten YouTube Learnings!

2. Perfektionismus bringt mich nicht weiter

Mittlerweile habe ich rund 1600 Videos produziert. Dabei ist mir bewusst geworden, dass ich niemanden etwas beweisen muss. Denn die Anerkennung von anderen erfüllt mich nur auf kurze Dauer.

Statt zu perfektionistisch an meine Videos heranzugehen, setze ich viel lieber auf echte Emotionen. Viele meiner beliebtesten Videos sind ganz spontan ohne Skript und mit wenig Aufwand entstanden. Emotionen verbinden!

3. Gemeinsam macht’s mehr Spaß!

In meiner Schulzeit und während des Studiums war ich eine echte Einzelkämpferin. Das lag daran, dass ich das dauernde Gejammer und zielloses Gedümpel nicht ertragen kann. 

Dafür LIEBE ich energetische Kontakte, um gemeinsam die Welt zu bewegen. Deshalb halte ich immer die Augen offen und freue mich über den Austausch mit Gleichgesinnten. Das ist übrigens auch ein Wert von YouTube!

In all den Female-Workshops rät YouTube: Ellenbogen senken und Arme öffnen. Gemeinsam können wir nicht nur schneller wachsen, sondern es macht auch so viel mehr Spaß!

4. Alles ist bereits in mir!

Durch eine Verhaltenstherapie unzählige wertvolle Bücher, Kurse, Selbstreflexion und Austausch mit anderen wurde mir eine Sache ganz klar bewusst:

Egal, was du tust (ob es YouTube, dein Business oder Beziehungen sind), du musst selbst hinter dir stehen, sonst findet den Platz dort auch niemand anderes. 

Im Grunde durfte ich neu lernen, dass ich mir all das, was ich bei anderen suche, selbst geben kann.

Ich wurde mir selbst bewusst!

So kann ich mir selbst den Rücken stärken, Chancen erkennen und im Sinne meines größten Glücks agieren. 

5. Weiterentwicklung ist Liebe & Energie

Ein kleiner Fun-Fact über mich: Ich LIEBE es mich in meinen Herzensthemen weiterzubilden. Dazu besuche ich Workshops, buche Kurse, Coachings, lese Bücher und tausche mich mit anderen Powerfrauen aus.

Wenn ICH mich weiterentwickle, verändere ich auch die Welt um mich herum.

Mein Umfeld wächst mit mir und damit erfülle ich meine Lebensaufgabe: Ich begleite anderen Menschen auf ihrem Weg zu ihrer inneren Leuchtquelle® und darf beobachten, wie sie ihr schönstes Strahlen entfachen.

Meine Learnings

Durch meine Zeit auf YouTube konnte ich mich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich entfalten.

Denn diese fünf YouTube Learnings lassen sich auch auf andere Lebenssituationen übertragen und begleiten mich somit tagtäglich. Danke YouTube!

👉🏻 Schau dir passend dazu mein Video an:

In diesem sehr persönlichen Video gebe ich dir einen Einblick in meine Seele und wünsche mir, dass es auch ein kleiner Gedankenanstoß für dich ist. 💛

YouTube Learnings - Sissi Kandziora

youtube kanal starten mit kanalstart