YouTube Kanal mit den meisten Abonnenten & Klicks herausfinden

von

Wer hat den YouTube Kanal mit den meisten Abonnenten und Klicks? Um das herauszufinden brauchst du ein kostenloses Tool, denn YouTube selbst bietet darüber aktuell keine Informationen. Schade eigentlich, denn man kann anhand dieser Top Rankings einiges über die aktuellen Interessen der Zuschauer lernen.

Ich zeige dir in dem folgenden Video, wie du ganz einfach und völlig KOSTENLOS die Top YouTuber weltweit und in Deutschland herausfinden kannst. Werbung (unbezahlt) Dazu verwende ich socialblade.com!

YouTube Kanal mit den meisten Klicks und Abonnenten herausfinden
https://youtu.be/b2HTkxYNLC8

Vorsicht – Wenn du dich über den YouTube Kanal mit den meisten Abonnenten oder Klicks informierst!

Ich habe dieses Video produziert, weil ich immer nach diesen Informationen gefragt werde und das kann ich absolut nachvollziehen. Meine Erfahrung hat aber gezeigt, dass du diese Infos mit Vorsicht betrachten solltest. Sie können dich nämlich auch manchmal hemmen oder frustrieren. Warum? Das verrate ich dir jetzt.

Inspiration vs. Kopie

Ich denke, es ist klar, dass niemals Content von anderen 1:1 kopieren solltest. Allerdings kann es besonders am Anfang oder bei einem kreativen Tief hilfreich sein, sich umzusehen. Dabei habe ich aber gemerkt, dass ich meist nur ein bisschen stöbern sollte und mich dann wieder auf mich konzentrieren sollte. Jeder Mensch und somit auch jeder Kanal ist einzigartig. Es kann frustrierend sein, wenn man an die Videos anderer herankommen möchte und das führt zumindest bei mir zum “Nichtstun”. Gebe ich mir allerdings den Raum etwas auszuprobieren, finde ich meinen Weg und neue Inspiration für individuellen Content.

Der Kanal mit den meisten Abonnenten? Mir egal!

Oder auch – warum ich diese Statistiken trotzdem nicht beachte!

Diese Rankings sind in bei meinen Kanalthemen eher nichts sagend. Ich schaue lieber, was meine eigenen Zuschauer sehen wollen, wofür sie sich interessieren und welche Videothemen meinen Kanal wachsen lassen. Dazu kann ich dir deine YouTube Analytics absolut ans Herz legen. Dazu findest du auch schon einen Blog-Beitrag von mir!

Du arbeitest noch nicht mit deinen eigenen Zahlen?

Dann schau dir unbedingt diesen Beitrag an!

pfeile

Du willst mit deinem YouTube Kanal durchstarten?

Dann mach mit bei meiner gratis YouTube Starthilfe Challenge. Dieser Mini-Videokurs ist 100% kostenlos und unverbindlich. Du bekommst 4 Schulungsvideos und das YouTube Starthilfe Workbook.

Jetzt starten