YouTube Equipment Unboxing: Licht, Hintergrund & Stativ – platzsparende Lösung für kleine Räume

von

YouTube Equipment Unboxing: Licht, Hintergrund & Stativ – platzsparende Lösung für kleine Räume

Ich liebe mein neues YouTube Equipment, weil es einfach all meine Probleme auf einen Schlag gelöst hat! Durch das neue Licht kann ich auch bei schlechtem Licht Videos filmen, meine Videocalls sind optimal ausgeleuchtet, mein Hintergrund strahlt und ich habe endlich eine Lösung für kleine Räume gefunden! Viel Spaß mit diesem Unboxing!

➡️ Mal ehrlich, was gibt’s schöneres, als wenn man sich das Leben leichter machen kann? 😍

Meine Ausgangslage ist ein recht kleiner 10qm Raum mit einer schönen Fensterfront. Durch den Platzmangel hat mich mein altes Kamerastativ und das zusätzliche Mikrofonstativ sehr eingeengt. Zudem hatte ich zwar eine gute Lichtquelle durch die Fensterfront aber bei schlechtem Wetter wirkte das Videobild recht platt. Daher suchte ich nach einer Lösung, um Platz zu sparen und mehr Tiefe ins Bild zu bringen. So tausche ich 2 Dreibeinstative gegen ein Einbeinstativ mit Ringlicht und Mikrofonarm. Dadurch kann ich mich jederzeit bei schlechteren Lichtverhältnissen optimal ausleuchten. Zusätzlich sorgt eine Lichterleiste im Hintergrund für mehr Tiefe und Kontraste – genauer gesagt für Farbkontraste! Stelle ich die Lichterleiste zum Beispiel auf einen kühleren Blau-/Türkiston, hebe ich mich mit meinem warmen Hautton strahlend davon ab. Schon genial, was wir mit wenigen Mitteln bewirken können.

Mein neues YouTube-Equipment:

Hier findest du alle Produkte mit *Affiliatelinks:

💡 Quicktipp:

BlackFriday lohnt sich hier! 😉

👉🏻 Schau dir dazu mein Video an:

In diesem Video packe ich mit dir mein neues YouTube Equipment aus und zeige dir wie ich die Produkte verwende.

YouTube Equipment Unboxing
https://www.youtube.com/watch?v=qug_nlHVKtY

*Affililatelink

Du hast ein Business und möchtest mit YouTube nachhaltige Sichtbarkeit aufbauen?
Dann schau dir diesen Beitrag als nächstes an!
👉🏻 Werde mit deinem Business nachhaltig sichtbar durch YouTube

youtube kanal starten mit kanalstart