Wer hat meinen YouTube Kanal abonniert?

von

Wer hat meinen YouTube Kanal abonniert? Diese Frage ist besonders spannend, wenn man zusätzlich zu den anonymen Zahlen in den Analytics auch gerne mal ein Gesicht sehen würde. Dazu bietet YouTube eine Liste aller deiner Abonnenten und wie du diese findest, zeige ich dir jetzt.

YouTube bietet eine Liste deiner Abonnenten!

Du kannst dir ganz einfach eine Liste deiner Abonnenten anzeigen lassen. Aber leider gibt es einen Haken! Diese Liste ist nicht vollständig. Das heißt, es zeigt dir nicht alle YouTube Konten an, die dich abonniert haben, sondern nur die, die es erlauben.

Datenschutz

YouTube bietet seinen Nutzern die Möglichkeit in den Datenschutzeinstellungen festzulegen, ob andere sehen können, wen sie abonniert haben. Ist diese Information auf “privat” gestellt, erscheint man auch nicht in der Abonnentenliste. Somit kannst du in deiner Liste auch nur die Abonnenten sehen, die es erlauben.

Abos als privat markieren
Diese Einstellung findest du unter “Einstellungen” > “Datenschutz”

Wer hat meinen YouTube Kanal abonniert?

Dazu gehst du einfach in dein YouTube Studio nachdem du dich eingeloggt hast und schaust auf deinem Dashboard nach dem Bereich “neuste Abonnenten”. Hier verstecken sich nämlich nicht nur die neusten Accounts, sondern die Übersicht über “alle” Profile.

Hier hast du nun die Möglichkeit nach verschiedenen Parametern zu sortieren und du kannst einen Zeitraum festlegen. So siehst du zum Beispiel, wer schon von Anfang an dabei und wer grade neu dazu gekommen ist.

Der große Vorteil

Wenn du weißt, wer deinen Kanal abonniert hat, bekommst du ein Gesicht zu den anonymen Zahlen aus den YouTube Analytics und kannst dir so leichter eine Marketing-Persona erstellen. Zudem kannst du auch bei unternehmerischen Absichten potentielle Kunden finden.

Schau dir die Schritt für Schritt Anleitung

Wer hat meinen YouTube Kanal abonniert?

pfeile
wer hat meinen YouTube Kanal abonniert
https://youtu.be/EWvT7Ml0DSQ

Wenn du sehen willst, welche Kanäle die meisten Abonnenten haben, solltest du dir diesen Beitrag von mir anschauen!

pfeil

Pinne diesen Beitrag auf Pinterest!

Wer hat meinen YouTube Kanal abonniert?

Wer sind meine Abonnenten? Wer hat meinen YouTube Kanal abonniert?

Du willst mit deinem YouTube Kanal durchstarten?

Dann mach mit bei meiner gratis YouTube Starthilfe Challenge. Dieser Mini-Videokurs ist 100% kostenlos und unverbindlich. Du bekommst 4 Schulungsvideos und das YouTube Starthilfe Workbook.

Jetzt starten