YouTube Starthilfe Challenge

Starte jetzt mit der gratis Videoserie!

Jetzt starten!

Mein Start auf YouTube: Was ich in 10 Jahren gelernt habe!

Vor über 10 Jahren habe ich in 2009 mein erstes Video auf YouTube hochgeladen und das war wirklich kein glamouröser Start. Lass uns gemeinsam einen Blick zurückwerfen und ich verrate dir, welche Probleme und Ängste ich anfangs hatte aber auch, wie ich es geschafft habe meinen erfolgreichen YouTube Kanal “TypischSissi” mit mehr als 250.000 Abonnenten aufzubauen.

YouTube Kanal starten
Videolink: https://youtu.be/5JoPigsyBUk

Was hält dich von deinem Start auf YouTube ab?

Auf diese Frage bekomme ich häufig die selben Antworten und ich möchte dir in diesem Beitrag zeigen, dass ich all diese Probleme und Hürden auch überwinden habe.

Angst davor nicht gut genug zu sein?

Ohja! Die hatte ich und nicht zu wenig. Das ist auch eine völlig normale Urangst, die wohl in jedem von uns steckt. Auch ich zögere heute noch manchmal, weil ich befürchte, ich könnte jemanden enttäuschen. Fakt ist aber, dass du auf YouTube keine Verpflichtung anderen gegenüber eingehst, sondern nur dir selbst. Bleib dir selbst treu und du kannst immer hinter deinen Inhalten stehen. Das ist das wichtigste für den langfristigen Erfolg auf YouTube.

Nur wer selbst ein Video produziert, kann sich auch selbst übertreffen!

Sissi Kandziora

Keine Ahnung von der Technik?

Als ich 2009 meinen Kanal gestartet habe, hatte ich keine Videokamera und auch kein tolles Mikrofon. Ich habe meine ersten Videos alle mit der Webcam am Laptop aufgezeichnet und dann mit einem gratis Programm geschnitten. Die Qualität war sehr bescheiden kann man sagen und weißt du was? Das war überhaupt nicht schlimm! Mir jedem neuen Video, das ich produziert habe, konnte ich neues ausprobieren und Routinen entwickeln. Jetzt nach mehr als 11 Jahren kann ich meine Videos ganz entspannt und dennoch jedes Mal besser produzieren. Man lernt eben nie aus! 🙂

Keine Zeit für YouTube?

YouTube ist tatsächlich eine der aufwändigsten Plattformen in der Social Media Welt, aber mit passenden Vorlagen, praktischen Automatisierungen und der richtigen Contentstrategie kannst du deine Inhalte recht zeitsparend produzieren und dich so auf die Dinge konzentrieren, die dir am meisten Freude bereiten. Außerdem muss ich wirklich sagen, dass es einen extrem großen Unterschied zu anderen Social Media Plattformen gibt, den viele bei der Zeitfrage vergessen – deine Arbeit auf YouTube lohnt sich langfristig für dich! YouTube ist eine Suchmaschine und entsprechend werden deine Inhalte über Jahre für dich arbeiten, wenn du sie mit der richtigen Strategie veröffentlichst.

Soll ich dir meine Strategie verraten?

Dann mach mit bei meiner gratis YouTube Starthilfe Challenge. Dieser Mini-Videokurs ist 100% kostenlos und unverbindlich. Du bekommst 4 Schulungsvideos + ein Workbook zum Thema YouTube.

Worauf wartest du noch?

Dein Start auf YouTube

Alles, was du für deinen Start auf YouTube brauchst!

Du willst mit deinem YouTube Kanal durchstarten?

Dann mach mit bei meiner gratis YouTube Starthilfe Challenge. Dieser Mini-Videokurs ist 100% kostenlos und unverbindlich. Du bekommst 4 Schulungsvideos und das YouTube Starthilfe Workbook.

Jetzt starten