Form 1042-S: Was dieses Formular bedeutet und was du damit machen musst!

von

Form 1042-S: Was dieses Formular bedeutet und was du damit machen musst!

Großer Schock: Ich hatte vor einigen Tagen Post im Briefkasten und fand ein Dokument mit dem Titel “Form 1042-S” im Umschlag. Durch zahlreiche aufgeregte Nachrichten in der Community war ich aber bereits darauf vorbereitet.

Es geht um das Steuerformular 1042-S von Google bzw. YouTube oder AdSense. So ganz klar wird der wirkliche Absender auf den ersten Blick nämlich nicht.

Bei diesem Formular ist nämlich KEIN Anschreiben dabei – und gleichzeitig ist alles auf Englisch.

  • Hat dich das auch erst verwirrt?

Viele fragen sich jetzt: Was muss ich damit tun und wie fülle ich das Formular aus? Worum geht es in diesem Formular überhaupt?

Aber keine Sorge, ich habe die Antworten für dich!

Grundsätzlich erst mal – keine Panik! 🥵 Es besteht keine Dringlichkeit zu handeln, sondern du musst verstehen, worum es hierbei überhaupt geht. Dazu habe ich für dich alle wichtigen Infos in einem Video gesammelt. Viel wichtiger ist, dass du deine Steuerinformationen in deinem Google-AdSense-Konto richtig eingestellt hast. Dazu findest du auch bereits eine Anleitung von mir!

👉🏼 In diesem Video erkläre ich das alles genau:

Form 1042-S

Vielleicht kennst du bereits mein Video, in welchem ich dir erkläre, wie du Geld und Steuern sparen kannst, wenn du einen YouTube Kanal führst. Deutschland hat nämlich ein Doppelbesteuerungsabkommen mit den USA, sodass dieses Formular sehr wichtig ist:

>>> Zum Video: Wichtige YouTube Änderung: Geld verdienen & STEUERN SPAREN! (Formular richtig ausfüllen)

youtube kanal starten mit kanalstart