5 Contentideen für den Dezember: Geniale Ideen für Videos & Posts zur Weihnachtszeit

von

5 Contentideen für den Dezember: Geniale Ideen für Videos & Posts zur Weihnachtszeit

Hilfe! Was kann ich im Dezember besonderes posten? Struggelst du auch mit deinem Content im Dezember? Klar, es ist Weihnachten. Meistens schneit es. Wir frieren uns den Popo und die Nasen ab. Machen es uns gemütlich und überall leuchten helle Lichter. Es ist kuschlig, es wird ruhiger – nur bitte nicht im Contentplan. Damit du richtig durchstarten kannst mit deinem Content habe ich heute 5 Contentideen für den Dezember für dich vorbereitet.

In meinem neuen gratis love.create.shine Contentkalender möchte ich dich in Zukunft auf meinem Profil genau bei dieser Frage unterstützen und inspirieren. Lass uns deinen Content schön verpacken.

Wir starten direkt mit 5 Contentideen für den Dezember und für den Januar bin ich dann hoffentlich früher dran.


Meine 5 Ideen für dich

  1. Zeig dich und dein Business
    So stärkst du die Verbindung zu deiner Community. Erzähl einfach mal: wie erlebst du die Weihnachtszeit in deiner Branche? Was sind vielleicht Struggles, die aufkommen? Wie kannst du deine Community unterstützen und dieser etwas Wichtiges mitgeben? – zeige deine Menschlichkeit

  2. Beschenke deine Community
    Zieh die Spendierhosen an und gib deiner Community etwas zurück. Das kann so viel verschiedenes sein. Etwa eine Meditation, ein gemeinsames Live-Kochen oder auch 5 Contentideen für den Dezember. Werde kreativ!

  3. Aktiviere deine Community
    Auch für den guten Zweck kannst du dich einsetzen und deine Community hier aktivieren. Sammelt gemeinsam Spenden für eine ausgewählte Organisation und tut so Menschen etwas Gutes.

  4. #sharethelove
    Zeit für Liebe! Teile wundervolle Accounts mit deiner Community. Profile von Kolleg:innen können über die verschiedensten Plattformen geteilt werden und ich bin mir sicher, es wird sich jede:r von Herzen darüber freuen.

  5. Feiere Erfolge deiner Community
    Menschen werden gerne gesehen. Nachdem du also schon Profile deiner Kolleg:innen geteilt hast, kannst du super gerne auch Erfolge deiner Kund:innen und Follower zeigen. Es freut sich jeder Mensch über ein wenig Wertschätzung und Aufmerksamkeit.


Was sind deine liebsten Contentideen im Dezember?

Erzähl mal, hast du weitere Ideen oder kannst du einen guten Zweck für Spenden empfehlen? Was sind deine Top  Contentideen für den Dezember? Teile dein Wissen gerne mit uns auf Instagram. Dort findest du außerdem noch den passenden Post und kannst direkt eine Menge neue Ideen mitnehmen.

Let’s love.create.shine
Deine Sissi 

Du willst mit deinem YouTube Kanal durchstarten?

Dann mach mit bei meiner gratis YouTube Starthilfe Challenge. Dieser Mini-Videokurs ist 100% kostenlos und unverbindlich. Du bekommst 4 Schulungsvideos und das YouTube Starthilfe Workbook.

Jetzt starten